BEHANDLUNG, GESUNDHEITSVORSORGE UND HALTUNGSBERATUNG BEI LAND- UND WASSERSCHILDKRÖTEN

Meine Praxis beschäftigt sich intensiv mit der Behandlung und artgerechten Haltung von Land- und Wasserschildkröten. Aufgrund eigener langjähriger Erfahrung mit der Haltung und Züchtung von Landschildkröten (Testudo hermanni hermanni, T. hermanni boettgeri, T. hermanni hercegovinensis, T. graeca und T. horsfieldii) biete ich nicht nur alle gängigen Untersuchungsmethoden wie z.B. Blut- und Kotanalysen, Haut- und Panzergeschabsel an, sondern auch die Beratung beim Bau artgerechter Freilandanlagen.

ANAMNESEBOGEN FÜR LAND- UND WASSERSCHILDKRÖTEN

Haben Sie Fragen zu Land- und Wasserschildkröten?
Da es sich bei der Behandlung dieser Tiere um ein sehr komplexes Thema handelt, stehe ich zur Beantwortung weiterer Fragen gerne zur Verfügung.

Besuchen Sie auch unsere Website der Reptilienauffangstation in der StädteRegion Aachen.